Run&Hike im Gebürg

Geht raus, drinnen ist es (zu) gefährlich! ;)
Run&Hike im Gebürg · 14. April 2021
Was uns Outdoorsportlern und Frischluftfanatikern schon immer sonnenklar war, nicht nur aber gerade auch in viralen Pandemiezeiten gibt´s nichts Besseres und Gesünderes als raus an die (möglichst;) frische Luft!! Wenn man das Glück hat, in (der Nähe) der FS*TRailissimo Region zu leben, bekommt man nicht nur die dringend benötigte Portion Frischluft, sondern jederzeit auch noch kostenlos dazu viele gesundheitsfördernde Stoffe unseres Gebürgs*Waldes (Stichwort "Waldbaden":-)

Auf dem winterlichen Wiesenttal-Trail
Run&Hike im Gebürg · 14. Februar 2021
Ein herrlicher fränkischer Winter *mit Schnee und Eis und ab und zu auch blauem Himmel mit Sonnenschein* neigt sich dem Ende...? Der Valentinstag war winterbezüglich das Nonplusultra ~ auch und gerade auf und am Wiesenttal-Trail. Trailrunner waren auch im Januar und Februar zu sehen, aber am vergangenen Wochenende war beschauliches Winterwandern mit Abstechern zu Eisgrotten, Höhlen mit Eismandln (Eismännla;) und rauschenden Winterwassern angesagt!! :-))

Run&Hike im Gebürg · 29. Juni 2020
Noch zu früh für konkrete Planungen zum Oktober-Event "Neideck 1000" ~ bis dahin für Training/Inspiration hier drei Routenvorschläge im Gebürg der Fränkischen Schweiz, ganz neu im FKT-Portal für offizielle Zeitläufe... 1) Gebürg*Trail ~ die Neideck 1000+ Variante mit alpinem Charakter 2) Gozwin*42 ~ der FS*Trailissimo Marathon 3) 7 auf einen Streich ~ die große 100K Runde des Fränkische-Schweiz-Tourismus >> hier geht´s zu den Direktlinks ...

Trails, Trails, Trails

in der zentralen Fränkischen Schweiz

im und rund um das Wanderzentrum Wiesenttal

Trailrunden von 6 bis 66 km für sportliche Hiker und Trailrunner

zwischen Ebermannstadt und Gößweinstein mit dem >> Wiesenttal-Trail  im Zentrum




facebook group >>Trailissimo