it´s done ... die größte nationale Gruppe (außerhalb der deutschen Sprachgrenze;-) stellte die Ukraine - sowohl auf der Teilnehmer-Seite mit acht Startern als auch auf der Helfer-Seite (dazu mehr in einem Extra-BLOG).
Sportlich dominierten beim 7.Muggendorfer Gebirgslauf die schnellen Jungs (Männer;), nachdem die beiden -gemeldeten- Dominatorinnen der letzten Jahre leider -doch- nicht am Start waren. :-(
Nicht zu halten war das Neideck 1000 Urgestein Sven Starklauf (DJK SC Vorra), der schon die Premiere 2016 gewonnen hatte und bei fast allen Ausgaben immer auf dem Podium war. Diesen Sommer verwirklichte er sich mit der Teilnahme beim Trans Alpine Run einen Traum - und finishte mit seinem Partner als beste Deutsche in ihrer Alterskategorie auf dem gesamt 4.Platz! Diese Top-Form hat er sich bis zum Muggendorfer Gebirgslauf bewahrt - und rannte dem Feld von Beginn an auf und davon. Seine persönliche Bestzeit egalisierte er mit 1:46 h.
Auf den Plätzen folgten Andreas Sommer (TV 1848 Erlangen) und ein weiterer Premieren-Läufer - der Katalane Alan Fortuny in 1:53 resp. 1:54 h.
Bei den Frauen gab es ein dichtes Feld sehr starker Läuferinnen im Bereich um die zweieinhalb Stunden. Die ersten Drei finishten innerhalb von 8 Minuten zwischen 2:20 h und 2:28 h: Anne Kesselring (1.), Nikolett Szacska (2.), Isabelle Schöffl (3.), alle rechts auf dem Foto der Gesamtsieger.
Alle Ergebnisse mit Urkunden-Download - Gesamt, nach Geschlecht sowie Altersklassen - im FS*TRailissimo Sportportal Neideck 1000
direct link >> https://spoferan.com/events/neideck-1000-22/results
Eine Foto-Serie folgt noch * News & Infos dazu und generell im News*BLOG
Kommentar schreiben